Orca Triathlon: die Top-Marke aus Neuseeland 

Wie komme ich so schnell und flink durchs Wasser wie ein Orca? Eine Frage wie diese hat sich der einstige Triathlon-Champion Scott Unsworth aus Neuseeland gestellt. Mit Engagement und Passion verfolgt er sie. Das Ergebnis war 1992 mit einer Marke da, die sich auf Neoprenanzüge spezialisiert hatte, mit denen Triathleten rasanter im Wasser waren als mit herkömmlichen Neoprenanzügen. Die erstklassige Qualität der Produkte sprach sich herum und so stieg ihr Bekanntheitsgrad. Daher verwundert es kaum, dass bereits 1998 Orca sich den Weg über die großen Ozeane bis nach Europa bahnte.

Zwischen 1998 und 2007 vertrieb Filser Sport & Marketing die Triathlon-Marke in Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten. 2008 ist der Vertrieb umorganisiert worden. Es kam zusammen, was zusammen gehört: Der spanische Fahrradfabrikant Orbea kümmert sich gemeinsam mit dem Agenten Rüdiger Jochum um den Orca-Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Bekleidung für Ambitionierte

Ambitionierte Triathleten im deutschsprachigen Raum freuen sich darüber, dass sie sich bei ihrem Training und ihren Wettkämpfen von den Orca-Produkten unterstützen lassen können. Seit der Unternehmensgründung hat Orca seine leistungsorientierte Sportbekleidung immer weiter optimiert und tut dies fortan. Ein Ziel steht im Vordergrund: Qualitativ hochwertige Sportmode für Triathleten entwerfen, die ebenso Ausdauer und Vielseitigkeit repräsentiert wie der Sportler selbst. Stars der Sportszene wie Triathlet und Ironman von Hawaii 2014 Sebi Kienle testen die Qualitätssportbekleidung von Orca stetig. Ihre Ansprüche tragen mit dazu bei, dass noch ausgefeiltere Produktlösungen gefunden werden.

Neoprenanzug und mehr für erfolgreiche Sportler

Schon jetzt ein Klassiker unter den leistungsstarken Orca Neopren für Triathleten ist der Predator: Er macht seinem Namen – Raubtier – alle Ehre, denn Sebastian Kienle gleitet mit ihm so schnell und so geräuschlos wie nie durchs Wasser. Dies ist unter anderem dem Core Lateral Stabilizer zu verdanken, der die Hüftbewegungen stabilisiert und so den Sportler stromlinienförmig im Wasser hält. Ähnlich sieht es mit den Orca Neopren Alpha, 3.8, Sonar, Equip und S6 aus. Auch sie ermöglichen, das Beste aus sich herauszuholen. Wertvolle Sekunden lassen sich zudem mit dem RS1 Swimskin sparen, der sich tatsächlich wie eine zweite Haut anfühlt. Zur Optimierung der Aerodynamik ist der 226 Race Suit entworfen worden, der zugleich einen idealen Muskelhalt gewährleistet. Wie alle Orca-Produkte begeistert der Core Triathlon Race Suit durch einen uneingeschränkten Tragekomfort. Eine geschickte Ergänzung findet das Sortiment durch Sportaccessoires, bei denen Funktionalität im Vordergrund steht. Caps und Visors als Blend- und Sonnenschutz erweisen sich beim Sport ebenso hilfreich wie ergonomisch angepasste Rucksäcke. Die hohe Produktqualität und das breite Sortiment macht Orca im Bereich Triathlon zu einer Top-Marke.

Finde hier die aktuelle Orca Kollektion