VERBESSERN SIE IHRE MOTIVATION AUßERHALB DER SAISON

Mit der Sommer-Rennsaison, die in Vergessenheit geraten ist, begeben wir uns in die kälteren Monate und die „Nebensaison“. Die mangelnde Motivation, bei schlechtem Wetter die Fitnessräder am Laufen zu halten, und wir haben keine Wettkämpfe, worauf wir uns freuen können, durch das wir von Tag zu Tag wachsen könnten.

Wie können wir in dieser Durststrecke einige schnelle Schritte unternehmen, um die marginalen Gewinne, die wir in der vergangenen Sommerrennphase erzielt haben, zu halten, wenn nicht sogar zu verbessern?

1. Planung

Das Sprichwort lautet: „diejenigen, die sich nicht vorbereiten, sich vorbereiten, um zu scheitern“ oder so etwas Ähnliches. Wir müssen nicht so dramatisch sein, aber die Nebensaison gibt uns die Möglichkeit, über das, was wir in der vergangenen Rennsaison erreicht haben, nachzudenken und dann möglicherweise auf das zu reagieren, was wir in der nächsten Saison erreichen wollen.

Schauen Sie sich Ihre bisherigen Trainingspläne an und versuchen Sie, das Gute und das Schlechte in Bezug auf die erzielten Ergebnisse zusammenzufassen, die möglicherweise von ihnen stammen.
Dann stimmen Sie diese Rennergebnisse mit den Trainingsplänen ab – haben Sie zu wenig getan? Vielleicht hast du zu viel und zu viel trainiert?
Wenn die vergangene Rennsaison ein Erfolg war, solltest du vielleicht einfach die Formel, die dir diesen Erfolg gebracht hat, feinabstimmen.
Wenn die Rennsaison ein Flop war, dann brauchen Sie eine Überholung, einen kompletten Richtungswechsel in der Art und Weise, wie Sie Ihre Trainingseinheiten angehen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich hinzusetzen und zusätzliche Überlegungen anzustellen, um neue Trainings- und Rennstrategien zusammenzustellen. Wenn Sie einen richtigen Plan für die Nebensaison haben, um die Rennsaison im Sommer mit einem Knall zu beginnen, stehen die Chancen gut, dass die Motivation in den nächsten Wochen und Monaten stark und stabil bleibt.

2. Implementierung einiger neuer Trainingsmethoden

Wenn es jemals eine Zeit gab, einige alternative Trainingsmethoden auszuprobieren, dann ist es jetzt. Du musst nicht immer schwimmen, radeln und laufen, es gibt andere Formen des Trainings, die das Feuer am Brennen halten.

Welche Arten von Trainingsmethoden könnte ich mir in diesem Zeitraum ansehen, die mich motivieren?

Funktionstraining

Funktionelle Trainingsübungen neigen dazu, mehr Muskeln zu aktivieren und mehr Energie zu verbrauchen. Diese funktionellen Übungen verbessern auch Ihre natürlichen Bewegungsfähigkeiten und verbessern Ihre allgemeine Mobilität. Das kann nur gut für dich sein und wird mit Sicherheit etwas Neues und Spannendes in deinen Trainingsalltag bringen. Wenn man etwas Neues lernen muss, bleiben die Motivationsebenen definitiv gleich da oben.

Pilates

Warum probierst du nicht ein paar Pilates-Kurse aus? Pilates ist ein Übungssystem mit speziellen Geräten, das entwickelt wurde, um körperliche Stärke, Flexibilität und Haltung zu verbessern und das mentale Bewusstsein zu verbessern. Wenn wir sagen, „mach etwas anderes“, um diese Motivationsebenen genau dort oben zu halten, dann ist das der Jackpot. Es mag nicht an alle appellieren, aber warum sollte man es nicht versuchen und das Wasser testen, wer weiß, vielleicht liebst du es. Viele der Top-PRO’s gönnen sich irgendeine Form von alternativen Übungen und Pilates steht auf der Liste vieler von ihnen. Erkundigen Sie sich, ob Sie dies in der Nebensaison mindestens 1 x pro Woche in die wöchentliche Routine aufnehmen können.

Probieren Sie etwas Querfeldein laufen

Cross Country Running hat eine große Tradition und folgt in Großbritannien mit einer aktiven und sehr wettbewerbsfähigen Anzahl von Veranstaltungen im ganzen Land. Von Spaß und Vereinsebene bis hin zur Elite wird die Teilnahme an einigen Cross-Country-Laufveranstaltungen den Funken in der Laufabteilung liefern, der in der Nebensaison fehlen könnte. Die stärkeren Läufer werden diese Form des Lauftrainings lieben, während die schwächeren Läufer dies nutzen können, um sie körperlich stärker und geistig stärker in der Laufdisziplin zu machen.

Landschaftswechsel

Wir neigen dazu, Kreaturen der Gewohnheit zu sein. Wir werden immer wieder den gleichen Lauf- und Radwegen folgen, bis wir sie wie unsere Westentasche kennen. Die Schwimmsets und das Schwimmbad bleiben oft gleich. Es ist kein Wunder, dass wir dieses „Oh nein, nicht schon wieder“ Gefühl haben, wenn wir uns kleiden, um zur Tür hinauszugehen. Erkunden Sie verschiedene Gebiete, planen Sie verschiedene Fahrradrouten, steigen Sie ins Auto und fahren Sie zu einem Park für Ihren Lauf. Schließen Sie sich einem Schwimmteam an, auch wenn es ein oder zwei Tage dauert, die außerhalb Ihrer Komfortzone trainieren, d.h. in der Nähe von Haus und Arbeit. Ein Wechsel der Landschaft und der Trainingsrouten wird definitiv einen Funken zu diesen Motivationsebenen hinzufügen.

Trainingslager

Planen Sie ein Trainingslager „außerhalb der Saison“. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie Geld ausgeben, Urlaub nehmen und irgendwo hingehen müssen, wo es warm ist (dies ist natürlich eine gute Alternative, wenn Sie es richtig machen können). Planen Sie ein oder zwei Mini-Trainingslager in dieser Nebensaison. Dies kann direkt zu Hause geschehen – die bloße Tatsache, dass Sie einige Termine im Kalender festgelegt haben, um ein paar wichtige Sitzungen durchzuarbeiten, wie z.B. einen Freitagnachmittag, einen ganzen Tag lang Samstag und Sonntag, wird der Schlüssel dazu sein, diese motivierenden Säfte fließen zu lassen. Planen Sie für 3, eine gleich zu Beginn dieser Nebensaison, eine in der Mitte und eine gleich am Ende. Dies wird dir neue Inspiration und etwas geben, worauf du dich freuen kannst, wenn der Blues einsetzt und das Training in die Pflicht genommen wird.

3. Stärke in Zahlen

Allein zu trainieren ist hart. Wenn Sie nicht zu einer Trainingsgruppe als solcher gehören, dann sollten Sie vielleicht nach einer Indoor-Cycle-Gruppe in Ihrem lokalen Fitnessstudio suchen. Das ZWIFT-Portal ist bei Radfahrerkollegen auf der ganzen Welt so beliebt geworden, dass die meisten, die im Haus trainieren, inzwischen auf dieses Portal für Indoor-Cycling umgestiegen sind. Einige Trainingszentren bieten dies als Standard-Service an. Das Training in Innenräumen, wenn Sie sich in einer Gruppenumgebung mit Hintergrundmusik befinden, wird ein sicherer Weg sein, um den Endorphinspiegel auf einem historischen Höchststand zu halten.

4. Mentaler Ansatz

Dies ist ein wichtiger Teil Ihrer Off-Season-Planung und Ihres Trainings, um Ihre Proaktivität am Laufen zu halten. Du kannst die mentale Seite als solche nicht wirklich „trainieren“, aber es gibt verschiedene Techniken, die du einführen kannst, um sicherzustellen, dass du am mentalen Spiel und nicht nur am Körper arbeitest.

Mach zuerst die harten Dinge. Wähle deine schwächste Disziplin und arbeite daran, indem du zuerst deine stärkste Disziplin bis zum Schluss zurücklässt.
Seien Sie präzise. Wenn Sie an der Kraft des Oberkörpers arbeiten wollen, schreiben Sie die spezifische Anzahl der Wiederholungen oder Übungen auf, die Sie durchführen werden. …. wenn Sie schneller laufen wollen, notieren Sie sich die Zeiten, die Sie benötigen, um über 400m, 800m oder 1km Intervall zu erreichen. Seien Sie zeitspezifisch und das geistige Geschick wird sich verbessern.
Behandeln Sie Probleme/Fragen, die z.B. bei der Planung Ihrer Trainingspläne auftreten können. Sprechen Sie die Probleme – falls vorhanden – in der Nebensaison an, und die Dinge werden viel besser laufen, wenn die Sommersaison beginnt.
Die Nebensaison kann deprimierend sein, aber wenn man einige der oben genannten Hinweise annimmt, kann es sein, dass die kälteren Monate einfach vorbeiziehen und bevor man es merkt, ist der Frühling da und Sie sind bereit, proaktiv in Aktion zu treten.

5. Sollte dies alles nichts helfen!

Wir bieten vom 22.11.2018 19:00 bis zum 26.11.2018 wieder viele Tolle Aktionen zum Black Friday an. Es wird aktuelle Triathlonbekleidung, Kompressionsbekleidung und Neoprenanzüg zu besonders günstigen Konditionen angeboten.