Dotout neu im Shop

Dotout Helm Vorstellung

Dotout Fahrradhelme: sicher und komfortabel Dotout ist ein italienischer Sportartikelhersteller, der ein ausgefeiltes Produktdesign von höchster Funktionalität mit einer schicken Optik verbindet. Unter anderem Radhelme für Damen und Herren gehören zu seinem Sortiment, die sich vor allem gut für den Rennsport eignen. Sie sitzen angenehm auf dem Kopf und schützen diesen zuverlässig bei gefährlichen Stürzen. Dies macht sie zu unverzichtbaren Lebensrettern beim Radfahren. Wir führen ausgewählte Dotout-Helme im Sortiment, die zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich sind.

Radhelm Dotout-Kabrio 

Radfahrer in Dotout Radbekleidung und mit Dotout Fahrradhelm

Für alle, die rasant mit dem Fahrrad unterwegs sind, eignet sich der Kabrio-Helm der Qualitätsmarke Dotout. Er hat ein kompaktes, aerodynamisches Design, dank dem er eine schnelle Fahrweise mit dem Rad fördert. Die Dot Soft Plus Innenpolsterung ist herrlich weich und dämpft sehr gut. Sie ist aus dem leistungsstarken Coolmax Stoff gefertigt, welcher den Schweiß aufnimmt und im Anschluss die Feuchtigkeit wieder nach außen abgibt. Rasch trocknet das Material und sorgt so für ein stetes Gefühl der Frische. Problemlos lassen sich so längere Touren auf dem Rad unternehmen. Aufgrund des durchdachten Produktdesigns passt sich der Helm perfekt dem jeweiligen Kopf an, was zu einem hohen Komfort beim Racing beiträgt. Es besteht kein Zweifel: Dieser Helm ist der ideale Begleiter fürs Radfahren! 

Fahrradhelm Dotout-Shoy 

Radfahrerin mit Sonnenbrille und Dotout Radhelm

Der Shoy-Fahrradhelm ist speziell für das Fahren auf Straßen konzipiert worden. Er begeistert durch ein geringes Gewicht, weswegen der Sportler ihn mit der Zeit kaum noch spürt. Er weiß nur, dass sein Helm ihn zuverlässig bei Stürzen schützt. Ein zweiter großer Pluspunkt des Sportartikels ist seine kompakte Form. Dank ihr passt er sich leicht allen Kopfformen an und ist sogar für die schmaleren Damenköpfe geeignet. Für eine perfekte Belüftung – die unerlässlich für den Fahrspaß mit dem Bike ist – besitzt der Helm diverse Öffnungen und im Inneren durchdachte Luftkanäle. Die Dot-Soft-Polsterung im Helm verhilft zu einem hohen Komfort. Sie lässt sich herausnehmen und somit einfach reinigen. Für ein Plus an Hygiene ist sie atmungsaktiv und anallergisch. In einer Gesellschaft, die immer mehr von Allergien betroffen ist, gewinnt dieser letzte Aspekt an Bedeutung. Selbstverständlich lässt sich der Shoy-Fahrradhelm an die Kopfform und Kopfgröße flexibel anpassen. Dafür verfügt er über das spezielle Dot-Micro-Gear-System. Daumen hoch für diese Dotout-Erfindung!

Hier geht es direkt zu allen Dotout Fahrradhelmen und Radbekleidung